Michael Dyllong begeistert Feinschmecker mit „Fine Dining“: Bei ihm gibt es frische regionale und saisonale Küche sowie junge Trends der Tafelkultur zu erleben und zu schmecken. Mit seinem quicklebendigen kulinarischen Konzept führt der 1987 geborene Kochkünstler seit 2011 das Restaurant Palmgarden in der Spielbank Hohensyburg.
In beeindruckend kurzer Zeit hat er einen Spitzenplatz in der deutschen Gastronomie errungen. Dyllong absolvierte seine Kochausbildung mit Auszeichnung, holte bei der Weltmeisterschaft der Jungköche für Deutschland die Silbermedaille und steht regelmäßig bei Wettbewerben auf dem Siegertreppchen.
Seit er in der Spielbank Hohensyburg seine ideenreichen Köstlichkeiten aufs Porzellan bringt, ist das Palmgarden zwei Mal als „Deutschlands Restaurant des Monats“ ausgezeichnet worden. Das Gourmet-Magazin „Savoir Vivre“ verlieh 2012 die Höchstnote „Drei Sonnen“.
2013 gab es weitere hochkarätige Lorbeeren: Der legendäre Hotel- und Restaurantführer „Michelin“ zeichnete Dyllong mit seinem ersten Stern aus und macht damit das Palmgarden zu Dortmunds einzigem Sternerestaurant. Nur kurze Zeit später zog auch der renommierte „Gault Millau“ nach und ehrte das Gourmetrestaurant mit 15 von 20 möglichen Punkten und zwei Kochmützen.
Seit 2013 bestätigt Dyllong mit seinem Team den Erfolg jedes Jahr aufs Neue. Der Guide Michelin 2019 ehrte das Palmgarden zum siebten Mal in Folge mit einem Stern.